So kannst Du Spondylose beim Hund vorbeugen!

Spondylose ist eine Verknöcherung der Wirbelsäule und führt zu starken Schmerzen. Hier erfährst Du, wie Du Spondylose beim Hund vorbeugen kannst.

Vermeide zu schnelles Wachstum!

Zu schnelles Wachstum Deines Hundes durch zu viel energiereiche Nahrung muss vermieden werden. Sonst ist die Wirbelsäule Deines Hundes zu schnell hoher Belastung ausgesetzt – Spondylose kann entstehen!

Spondylose vorbeugen mit starker Rückenmuskulatur

Mit einer starken Rückenmuskulatur man Spondylose beim Hund vorbeugen. Der Grund dafür ist, dass Muskulatur den Druck von Bandscheiben und der Wirbelsäule nimmt. Mithilfe von beispielsweise Physiotherapie wird Muskulatur aufgebaut.

Vermeide hohe Sprünge und Treppensteigen!

Hohe Sprünge und Treppensteigen belasten die Wirbelsäule Deines Hundes extrem. Dadurch kann ganz leicht Spondylose entstehen. Beides muss auf ein Minimum reduziert werden!

Mach jetzt den Test: Hat dein Hund Gelenkschmerzen? Hunde verbergen von Natur aus Schmerzen. Finde jetzt heraus, ob dein Hund Gelenkschmerzen hat. Klicke jetzt hier!

Kein Übergewicht!

Spondylose Hund vorbeugen
Ziel ist es, Druck von Wirbelsäule und Bandscheiben zu nehmen!

Um Spondylose beim Hund vorbeugen zu können, sollte Dein Hund kein Übergewicht haben. Übergewicht überlastet die Wirbelsäule Deines Hundes zusätzlich. Dadurch kommt es zu erhöhtem Druck auf Wirbelsäule und Bandscheiben, wodurch Spondylose entsteht. Bei Übergewicht muss das Gewichts Deines Hundes durch ein Kaloriendefizit angepasst werden!

Eine Weiche Schlafunterlage für Deinen Hund

Mithilfe einer weichen Schlafunterlage kann sich Dein Hund richtig entspannen. Außerdem wird Druck von den Bandscheiben und der Wirbelsäule genommen!

Füttere natürliche Nahrungsergänzungsmittel!

Wir empfehlen Dir, natürliche Nahrungsergänzungsmittel wie beispielsweise Grünlippmuschel zu füttern. Diese enthält gute Stoffe wie Lyprinol und Antioxidantien!

Dog-Naturals GelenkFit für Hunde

Gibt es einen Hundebesitzer, der sich nicht wünscht, dass es seiner Fellnase gut geht?

GelenkFit 175g Dose
Jetzt in Bewegungsfreude investieren

Das sagen unsere Kunden

Meine Omi ist wieder richtig frech und spielt mit unserer großen wie Irre, muss jetzt schon hin und wieder mal die beiden bremsen. Vielen Dank für die nette Beratung und die tollen Videos

Sabine Döring

Nach nur 4 Wochen kann ich bereits sehr große Verbesserungen beim Laufen, beim Aufstehen und in ihrer allgemeinen Gemütslage erkennen. Ylvi ist nun wieder eine fröhliche 8jährige Entlebucher Sennenhündin

Simone Hanke

Schade dass ich dieses Produkt nicht schon früher entdeckt habe. Auch Freunde merken den Erfolg und begrüßen meine Hündin mit den überraschten Worten: Wow Amy! So kenn ich dich ja gar nicht. Wie ein junger Hund 😀

Verena Wörister
Jetzt in Bewegungsfreude investieren

Mach jetzt den Test: Hat dein Hund Gelenkschmerzen? Hunde verbergen von Natur aus Schmerzen. Finde jetzt heraus, ob dein Hund Gelenkschmerzen hat. Klicke jetzt hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.