8 wichtige Dinge, die uns alte Hunde gerne sagen würden

Je älter dein Hund wird, desto schwerer gestaltet sich der Alltag für ihn. Es ist also wichtig, dass du ihm, soweit möglich, bei Seite stehst. Hier erfährst du acht Dinge, die uns alte Hunde gerne sagen würden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
  • Ich kann mich nicht mehr gut bewegen. Meine Gelenke schmerzen leider. Deshalb mach doch bitte ein bisschen langsamer und unterstütze mich mit notwendigen Maßnahmen. Dafür wäre ich dir sehr dankbar!
  • Öfters bin ich ein bisschen vergesslich oder verwirrt. Sei geduldig mit mir, wenn ich nicht auf bekannte Befehle reagiere. Es kann mir auch ein kleines Missgeschick in der Wohnung passieren. Bitte nimm mir das nicht Übel!
  • Ich kann nicht mehr gut hören, geschweige denn sehen. Ich ignoriere dich also nicht, wenn du mich rufst. Ich höre es einfach nicht mehr gut. Deshalb hab bitte Geduld mit mir.
  • Die Kälte macht mir im Alter immer mehr zu schaffen. Bitte sorge für eine angenehme Raumtemperatur oder stelle bitte meinen Korb in die Nähe einer Heizung. Das würde meinem Wohlbefinden sehr gut tun!
Jetzt deinen Hund stärken
Jetzt deinen Hund stärken
  • Durch mein Alter, benötigt mein Fell und meine Krallen mehr Pflege. Deshalb bürste mich doch öfters. Ich genieße dabei nicht nur deine Berührung, sondern du pflegst auch meine Haut und mein Fell.
  • Ich bin deutlich ängstlicher als vorher. Mit deiner Nähe und deiner Liebe, gibst du mir ein Gefühl von Sicherheit. Damit geht es mir sehr gut und es ist schön, deine Nähe zu genießen.
  • Durch mein hohes Alter, hat mein Stoffwechsel sich sehr verändert. Ich benötige spezielles Senioren-Futter, welches meinem Körper genau die Nährstoffe gibt, welche er braucht. Damit bleibe ich gesund und munter.
  • Lass mich bis zu meinem letzten Herzschlag nicht alleine. Falls der Tag des Abschieds kommt, möchte ich dich bitten, in deinen Armen einschlafen zu dürfen. Das ist meine letzte Bitte an dich und ich hoffe, du lässt mich nicht allein.
Gelenke Quiz
Gelenke Quiz

5 Kommentare zu “8 wichtige Dinge, die uns alte Hunde gerne sagen würden

    • Philipp von Dog-Native sagt:

      Hallo Kornelia,
      danke für deinen Kommentar. Es freut mich wirklich sehr, dass es deinem lieben Rusty mit unserem GelenkFit gut geht und wir ihn schon so lange unterstützen dürfen 🙂 Ich freue mich immer von euch zu hören!

      Einen schönen Abend euch zwei!

      Gesunder Hund, glücklicher Mensch!

      Viele Grüße,
      Philipp von Dog-Native

  1. Henry Pankratz sagt:

    Dear Sonja: You stole my heart when you spoke for my OLD ” dog and described just exactly what I believe our lovely dog was saying to us when he came close to the end! We loved him very much and he was so good for us Always obedient and happy to do our bidding! We were so SAD when we had to submit to the destruction of old age! You described our feelings better than we could and we are very grateful to you for that!
    Much love to you and your beautiful heart! Mach sicher das du deinen Alten Hund Liebe giebst!

  2. Ricarda Wagner sagt:

    Ich benutze Gelenkfit chon seid zwei Monaten und muss sagen ,ich und mein Beagle sind begeistert sie läuft wieder viel besser.Danke dafür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert